Juni2011_Vetulonia13_DanielSpoerriGarten 132_Web

Strategie entwickeln und Prozess gestalten

Was unsere Kunden bewegt …

“Klassische Strategieberatungen habe ich einige erlebt. Dabei fehlt mir meist die nachhaltige Wirkung über das Projekt hinaus.”
(Geschäftsführer, Logistik- und Transportunternehmen)

“Wir haben einen weitreichenden Transformationsprozess eingeleitet. Strategie ist ein wichtiger Bestandteil. Wie erreiche ich eine intensive Einbindung der Mitarbeiter, ohne dass mit der Prozess zerredet wird?”
(Geschäftsleitung, Chemiekonzern)

“Wir müssen ein Geschäftsfeld strategisch entwickeln und  zu sichtbaren Erfolgen führen. Wie geht das mit hohem Tempo?”
(Geschäftsführer, Handelskette)

“Einmal im Jahr möchte ich mit meiner Führungsmannschaft über Strategie nachdenken und verspreche mir davon wirksame Impulse für unsere weitere Ausrichtung.
(Hauptgeschäftsführer, Wohlfahrtsverband)

“Ich möchte eine valide Einschätzung des Zustandes und strategischen Potentials unseres Verbandes und benötige eine professionelle und neutrale Bewertung von außen.”
(Präsident, landwirtschaftlicher Verband)

“Wir müssen uns im Markt klarer fokussieren und brauchen attraktive Strategien unserer Geschäftsfelder.”
(Eigentümer, Mittelständler für pneumatische Tools)

Entwicklungspartnerschaft konkret …

Strategie Coaching

Strategischer Coachingsprozess der Geschäftsführung und Führungsmannschaft der 2. Ebene über zwei Jahre. Förderung des gemeinsamen strategischen Denkens und Arbeitens – von der Geschäftslogik bis zur psychosozialen Verfasstheit der Führungsebene.

Strategieprozess-Einführung

Konzeption eines mehrphasigen Strategieprozesses,  Kaskadierung von Unternehmensleitung über Führungsebenen. Entwicklung strategischer Leitskizzen und Begleitung großer Veranstaltungen zu Beginn und am Ende der Phasen. Strategie wird konkretisiert, Handlungsschritte vereinbart. Kleine Teams arbeiten an strategischen Fragestellungen und bauen Marktanalyse-Kompetenz auf.

Agile Geschäftsfeldentwicklung

Aufsetzen eines agilen Projektmanagements für eine strategische Geschäftsfeldentwicklung, Begleitung bei der Umsetzung.

Strategieklausur

Begleitung der jährlichen Strategieklausur in der Balance aus Routine / Tradition und Erneuerung / Innovation.

Strategie Analyse

Strategische Analyse mit anschließendem Gutachten. Berücksichtigung der Kundensegmente, Angebots- und Wertschöpfungskonzepte, Kultur und Arbeitsweise etc.

 
 

Leider wird Internet Explorer 7 von dieser Webseite nicht unterstützt.